Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 20 vom 14. Mai 2020

Ev. Kirchengemeine Partenheim

Noch immer ist unser Leben durch die Corona-Pandemie betroffen. Auch unser gemeindliches Leben. In der Öffentlichkeit wurde in den letzten Tagen darüber gesprochen, dass Gottesdienste in Kirchen mit Besucher/innen unter Auflagen wieder möglich seien. Der Kirchenvorstand der ev. Kirchengemeinde Partenheim hat dieses Thema in einer Videokonferenz ausführlich beraten und ist zu der Entscheidung gekommen, auf Grund der bestehenden Auflagen auch bis auf Weiteres keine Gottesdienste zu feiern.

Der Hintergrund ist vor allem die extreme Beschränkung der maximalen Zahl der Gottesdienstbesucher/innen auf 12. Das ist einer einladenden Gemeinde nicht angemessen. Ebenso ist das Verbot des Gemeindegesangs schwierig.

Wir suchen weiterhin Formen der corona-gerechten Kommunikation mit Online Andachten "Es dämmert am 12ten", "Worte zur Zeit", dem Kirchenboten oder neu "Kirchentüten".

H. E.-W.

   

Nächste Termine  

12 Jun
21 Jun
28 Jun
7 Jul
Grillfest VDK
07.07.20
12 Jul
   

Info Ticker  

Liebe Partenheimerinnen und Partenheimer,

Um gesundheitliche Folgen, insbesondere für Risikogruppen - zu minimieren und um zur Verlangsamung der Verbreitung des Corona-Virus beizutragen, werden die Sprechstunden im Rathaus bis auf Weiteres ausfallen.

Während der regulären Sprechstundenzeiten Montags und Donnerstags von 18 bis 19 Uhr und in dringenden Fällen erreichen Sie mich telefonisch unter der Rufnummer: 06732 – 919 616. Ansonsten gerne auch per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ihr
Marcus Lüppens
Ortsbürgermeister

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2020