Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 2 vom 11. Januar 2018

Weihnachtsfeier mit Ehrungen

des VdK-Ortsverbandes Partenheim/Vendersheim

Am 17.12.2017 fand in der St. Georgenhalle unsere Weihnachtsfeier statt. Der 1. Vorsitzende Edwin Fischer begrüßte die anwesenden Mitglieder, gab einen kleinen Überblick zu den Veranstaltungen des VdK-Ortsverbandes in den zurückliegenden Monaten und dankte den Mitgliedern für ihre rege Teilnahme. In ihren Begrüßungsreden bedankten sich Herr Janzer, stellvertr. Vorsitzender VdK Kreisverband Alzey, und der Ortsbürgermeister Herr Stahl für die Einladung. Herr Stahl überreichte noch eine Spende für den Ortsverband.

Für die Zusammenstellung des Programms waren Edwin Fischer und Hans-Günter Schunk verantwortlich. Um der Weihnachtsfeier einen festlichen Rahmen zu geben und zur Unterhaltung wurden altbekannte Weihnachtslieder gesungen. Zudem trugen Waltraud Ebling (2), Anne Weinel und Ruth Koch verschiedene Weihnachtsgeschichten vor.

Der 1. Höhepunkt war der Auftritt des Schulchores der Hauptschule Partenheim. Mit ihren dargebotenen Weihnachtsliedern wurde es ein unterhaltsamer, aber auch besinnlicher Nachmittag. Der 2. Höhepunkt war die Darbietung von Peter Müller; auf seiner Posaune trug er verschiedene Weihnachtslieder vor und unterhielt uns zudem noch mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte.

Im Rahmen der Feier führten Herr Janzer und Herr Fischer verschiedene Ehrungen durch. Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Brunhild Schmidt, Melitta Schick, Ursula Kochan und Erhard Töpel; für ihre 20-jährige Mitgliedschaft erhielten Willi Brummer, Rainer Haunz, Karl Freitag und für ihre 30-jährige Mitgliedschaft erhielten Johanna Held und Monika Kehr jeweils eine Urkunde mit entsprechender Ehrennadel.

Eine besondere Ehrung erhielt Herr Erwin Ebling. Für seine jahrelangen Tätigkeiten (Planung und Durchführung verschiedener Festlichkeiten, wie Kreppelkaffee, Weihnachtsfeier usw.) erhielt er die Landesverdienstnadel in Gold von Herrn Janzer überreicht. Als weiteres Dankeschön überreichte Herr Fischer im Namen des Ortsverbandes einen Präsentkorb.

Mit einem Schätzspiel und der traditionellen Tombola erhielt die Veranstaltung einen gelungenen Abschluss.

Ein besonderer Dank geht an alle, die mit ihrer Mitarbeit für einen reibungslosen Ablauf der Weihnachtsfeier sorgten.

E. Tö.

   

Nächste Termine  

Jan
19

19.01.18 19:00 h

Jan
23

23.01.18 19:00 h

Jan
27

27.01.18 15:00 h

Feb
3

03.02.18 18:33 h

Feb
7

07.02.18

   

Info Ticker  

Flyer Karten 2018kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2018