Quelle: Landfrauenverein Partenheim – Hiltrud Runkel

Rückblick Wingertsheisje-Rundgang

wingert2019 1

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Partenheim der 19. Wingertsheisje-Rundgang statt. Organisiert von dem Landfrauenverein Partenheim unter Mitwirkung des Gesangvereins 1883 Partenheim, dem Kulturforum und der evangelischen Kirchengemeinde konnten vier Weinbergshäuschen bewirtschaftet werden. Gelbe Flatterbänder markieren den ca. sieben Kilometer langen Rundweg, sodass alle Besucher/innen auch den richtigen Weg finden. Zahlreiche Gedichte und Lebensweisheiten, teils in Mundart, teils in Hochdeutsch zieren den Wanderweg.

Zum Eröffnungsgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde waren auch die Nachbargemeinden Vendersheim, Ober- und Nieder-Saulheim, Jugenheim und Stadecken-Elsheim eingeladen. Auch viele Gäste kamen von der näheren und weiteren Umgebung um diese wunderbare rheinhessische Landschaft zu genießen. Stärken konnte man sich an den Häuschen mit Grillwurst, Kartoffeln und Quark, Kaffee und Kuchen, Handkäs mit Musik, eingelegtem Schwartenmagen, Wurstsalat, Spundekäs, getrockneter Bratwurst, Käsewürfel und vielem mehr. Vor allem auch der gute Partenheimer Wein, Aperol Spritz und Hugo ließen sich die Gäste gerne munden.

Wem der Weg zu lang wurde, konnte sich mit dem Schleppertaxi und den Kleinbussen von Häuschen zu Häuschen bringen lassen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung von Partenheimer Ortsvereinen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und vor allem Danke für die guten Kuchenspenden.

   

Nächste Termine  

23 Aug
Familiensportwochenende SGP
Datum 23.08.19 - 25.08.19
30 Aug
Kerb
Datum 30.08.19 - 02.09.19
30 Aug
Kerbemahl Kulturforum
Datum 30.08.19 19:00 h
4 Sep
Seniorentreff
Datum 04.09.19
7 Sep
Herbstbasar Kindergarten
Datum 07.09.19 10:00 h - 12:00 h
   

Info Ticker  

Sportwochenende 2019kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2019