Drucken

Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 4 vom 27. Januar 2022

Defibrilator im Außenbereich der St. Georgenhalle

Noch im Dezember 2021 konnten wir die Verlegung unseres Defibrilators vom Übungsleiterraum in den Außenbereich der St. Georgenhalle vornehmen. Hierzu wurde an der Außenwand zwischen Übungsleiterraum und Hallenwartraum eine wetterfeste Defibrilator-Außenbox mit den dafür notwendigen Stromanschlüssen installiert. Somit ist nun der Defibrilator weiterhin für den Sportbetrieb und Veranstaltungen verfügbar, aber auch direkt vor Ort für jedermann kurzfristig in Notfällen einsatzbereit.

In den näachten Wochen erfolgt zusätzlich noch die Installation einer Solarleuchte mit Bewegungsmelder zwecks noch besserer Handhabung des Defibrilators bei Dunkelheit.

Marcus Lüppens
Ortsbürgermeister