Internationale Musiktage Wörrstädter Land

Kalender
Veranstaltungen
Datum
13.10.2019 18:00
Ort
Evangelische Kirche

Beschreibung

„Gullivers Reisen“

literarisch-musikalische Soirée

Neumeyer Consort
Leitung und Lesung: Felix Koch

Im Jahr 1726 erschien mit Gullivers Reisen das berühmteste Werk des irischen Schriftstellers Jonathan Swift, welches der deutsche Barockkomponist Georg Philipp Telemann in seiner ersten deutschen Musikzeitschrift Der Getreue Music-Meister 1728/29 in einer Suite für zwei Violinen musikalisch umgesetzt hat. Für das Konzertprogramm wurden die vier musikalischen Stationen der Konzertsuite, welche die Abenteuer Gullivers auf den vier unterschiedlichen Inseln hörbar machen, durch weitere Musik Telemanns, seine drei Concerti für vier Violinen, ergänzt. Im Konzert treffen Telemanns Kompositionen auf die originalen Romantexte Swifts (in deutscher Übersetzung), die durch die Musik des 18. Jahrhunderts zu ganz besonderem Leben erweckt werden.

Karten erhalten Sie für: 25 Euro incl. Begrüßungssekt und 1 Brezel

https://www.woerrstaedterland.de/gullivers-reisen-literarisch-musikalische-soiree

Kontaktinformationen

Tourismus GmbH "Im Herzen Rheinhessens"

Bahnhofstraße 21
55286 Wörrstadt
Tel: 06732 951 969 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standortinformationen

Evangelische Kirche

Land
Deutschland
Bundesland
Rheinland-Pfalz
Stadt
55288 Partenheim
Straße
Vordergasse
   
© Ortsgemeinde Partenheim 2019