Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 12 vom 23. März 2023

Kinderwingert

Drittklässler biegen eigene Reben

Die Aufregung war groß, als die Drittklässler der GS Partenheim an diesem Montag zum ersten Mal in den eigenen Weinberg durften. Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen e. V. mit Reinhard Oehler und das Weingut Runkel aus Partenheim machten es möglich. Der Winzer stellte Rebstöcke zur Verfügung und gemeinsam wurde ausgeputzt, geschnitten, gebogen und schließlich konnte sogar jedes Kind seine eigene Rebe mit Namensschild beschriften. Nun heißt es abwarten, bevor es im Mai zum zweiten Teil geht. Ein ganz toller Vormittag in den Weinbergen. Als weiteren Höhepunkt hatte Herr Runkel noch seinen Jagdhundewelpen dabei und es gab Traubensaft als abschließende Stärkung für alle.

A. Rg.

   

Nächste Termine  

19 Jun
Fußball-EM Public Viewing SGP
Datum 19.06.24 18:00 h
23 Jun
6 Jul
Tag der Feuerwehr
06.07.24 - 07.07.24
   

Info Ticker  

Plakat Public Viewing EM 2024kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024