Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 45 vom 11. November 2021

Partenheimer Landfrauen

Am 30.10. fand die 58. Generalversammlung des Landfrauenvereines Partenheim statt. Hiltrud Runkel begrüßte im Namen des Vorstandsteams alle Mitglieder sowie die Ehrengäste. Der Landfrauenverein trauert um seine treuen Mitglieder und Ehrenmitglieder, die verstorben sind. Besonders wurde noch einmal an die ehemalige 1. Vorsitzende Gisela Größ-Ahr erinnert.

Ein herzliches Dankeschön galt dem gesamten Team und den Laufmädchen für die geleistete Arbeit. Als nächstes folgte der Kassenbericht von Leni Deutsch. So haben wir in diesem Jahr 500 Euro für die Flutopfer gespendet und 1.000 Euro für die Anschaffung der Krippenfiguren ausgegeben. Nun wurden 2 Bänke und ein Tisch für ca. 1.200 Euro bestellt, die wir in der Gemarkung Partenheim aufstellen wollen. Monika Lenz und Andrea Seebold haben die Kasse geprüft und konnten von einer einwandfreien Kassenführung berichten. Andrea Seebold stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen mit 4 Enthaltungen des Vorstandes. Als neue Kassenprüferin wurde Monika Lenz einstimmig gewählt.

Da Leni Deutsch aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand ausscheiden möchte, wurde eine neue Kassiererin gesucht. Der Landfrauenverein bedankte sich herzlich für die lange Zeit der Vorstandsarbeit mit einem Geschenk und einem Blumengruß. Anke Hofer wurde zur neuen Kassiererin vorgeschlagen und einstimmig in Abwesenheit gewählt. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Andrea Seebold und Dagmar Wenzel einstimmig gewählt.

Der Vorstand besteht nun aus:
Hitrud Runkel, Hannelore Wingert, Anke Hofer, Silvia Priester Runkel, Dagmar Wenzel und Andrea Seebold.

Unter Punkt Verschiedenes wurde noch die Weihnachtsfeier im Schwalbenhof am 18.12. festgelegt und einige Vorschläge aus der Versammlung besprochen; u. a. schlug Andrea Seebold einen Kleiderbasar am Weihnachtsmarkt in Partenheim vor, dessen Erlös für die Flutopfer gespendet werden soll.

Hi. Ru.

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023