Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 48 vom 02. Dezember 2021

5. Aktion Hilfreich

der Grundschule Partenheim

Wie könnte ein Spendenablauf stattfinden trotz Corona-Pandemie?

Das fragte sich das Team der Grundschule in Partenheim. Vor Corona ging es immer darum, dass es möglichst nicht zu heiß oder nicht zu kalt sein dürfte, während die Grundschulkinder an einem bestimmten Tag im Jahr auf dem Sportplatz froh gelaunt ihre Runden für den guten Zweck drehten. Diesmal ging es zusätzlich auch darum, Abstands- und Hygieneregeln sowie Maskenpflicht zu beachten und den Kindern trotzdem und vor allem freudige Bewegung in der Natur zu ermöglichen. Eine völlig neue Erfahrung nicht nur für die Kinder. Und so wurde diese mittlerweile 5. Aktion Hilfreich auf diese Weise umgesetzt.

Das Team der Grundschule, viele Eltern, Großeltern, aber vor allem die Anzahl der Grundschulkinder hatten sehr viel Freude und einen regelrechten Motivationsschub zum Helfen. Nur so lässt sich das wirklich großartige Ergebnis erklären. 72 Grundschulkinder haben sage und schreibe 3.037,65 Euro erlaufen, die wie immer akut bedürftigen Kindern aus der Region zugutekommen. Ebenfalls motivierend ist die Tatsache, dass die gemeinnützige Gesellschaft "Direkt für Kinder" von dieser Summe nicht nur akut bedürftige Kinder aus Mainz und Umgebung mit dringend notwendigen Sachspenden versorgt, sondern auch noch 50 % des Gesamtergebnisses dem Förderverein der Grundschule zur Verfügung stellt. Das freut auch Schulleiterin Ulrike Frankenbach sehr. "Wir werden damit u. a. eine Autorenlesung für die Kinder veranstalten und danken den großzügigen Spender/innen und Frau Wingenfeld von "Direkt für Kinder" für ihr tolles Engagement."

E. Wi.

   

Nächste Termine  

4 Feb
Kindermaskenball SGP
Datum 04.02.23 15:33 h
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

kinderfastnacht kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023