Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 20 vom 19. Mai 2022

Auftaktveranstaltung des Verkehrsvereins "Herzliches Rheinhessen"

Bei idealem Frühlingswanderwetter startete am 07.05. mit mehr als 200 Personen die Weinwanderung des Verkehrsvereins "Herzliches Rheinhessen" in Partenheim. Die lauflustigen Wanderer trafen sich am Ärztehaus in Partenheim, um von dort durch die amtierende Weinkönigin der VG Wörrstadt Caroline I. und die frisch gewählte, aber noch ungekrönte Weinhoheit Yara Kühnemann aus Partenheim nebst dem Pony Joopy zum ersten Weinstand geleitet zu werden.

Nach einer kurzen Begrüßung am ersten Weinstand durch Kai Größ-Ahr als Vertreter des Verkehrsvereins "Herzliches Rheinhessen" sowie die Weinkönigin Caroline I. und den VG-Bürgermeister Markus Conrad wurde die Weinwanderung offiziell eröffnet. Im Anschluss durchlief man mehrere Täler und "Hiwwel". Zur Stärkung gab es an 5 verschiedenen Weinständen im Abstand von ca. jeweils 1 km Partenheimer Wein, alkoholfreie Getränke und Kleinigkeiten zur Stärkung von den teilnehmenden Winzern. Auf einer fahrbaren Bühne unterhielt das Duo "German Geordis" die Besucher an jedem Stand und begleitete so die Weinwanderer mit sehr abwechslungsreicher Musik auf ihrer 6-km-Wanderung.

Die Weinwanderung gab einen Vorgeschmack auf das kommende große Ereignis in Partenheim und man spürte überall die Freude, endlich wieder feiern und genießen zu können.

Der Verkehrsverein "Herzliches Rheinhessen" und die Partenheimer Winzer freuen sich auf ein Wiedersehen vom 03. bis 05. Juni auf dem 41. Weinfest der VG Wörrstadt in Partenheim.

K. G.-A.

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023