Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 29 vom 21. Juli 2022

Hintergassenfest

Endlich dürfen wir in unserer Straße wieder unser Fest mit euch feiern.

Wir feiern in diesem Jahr am 30. und 31. Juli das 42. Hintergassenfest, das ist schon ein besonderes Jubiläum für einen kleinen Verein, der sich mit rund 60 ehrenamtlichen Mitgliedern in den Dienst der sozialen Arbeit stellt. Mit Auf- und Abbau bedeutet dies 4 Tage Arbeit, am Weinfest bedeutete es 5 Tage, dieses Jahr ist also eine echte Herausforderung. Auf dieses persönliche Engagement der Helfer, schon über 40 Jahre, sind wir alle sehr stolz. Alle anfallenden Überschüsse kommen der Allgemeinheit zu Gute, sei es durch Spenden oder zweckgebundene Zuschüsse oder ähnliches. Es ist ein Fest der moderaten Preise, auch nehmen wir keinen Eintritt. Dazu werden auf der Straße auf einer Länge von 40 m Zelte aufgebaut, die garantieren, bei jedem Wetter im Trockenen und Schatten zu sitzen. Unsere Tische und Deko sind einmalig für ein Straßenfest. Unsere Speisen werden dieselben sein wie am Weinfest, bei den Getränken gibt es in diesem Jahr super Angebote.

Eröffnet wird das Straßenfest am Samstag um 18:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr spielt die Liveband "Sky" auf unserer Bühne, die schon in den letzten Jahren eine super Stimmung für die begeisterten Besucher gezaubert hat.

Der Sonntag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in der Hintergasse von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr mit Open-Air-Cooking und Kaffee satt (oder natürlich Tee). Zum Frühschoppen öffnet der Getränkestand um 11:00 Uhr. Ebenfalls von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr bietet die Hintergassenküche ihre Gerichte zum Lunch und öffnet später wieder um 17:00 Uhr. Für Liebhaber von Kaffee und Kuchen stehen ab 15:00 Uhr hausgemachte Backwaren zum Genießen bereit oder auch gerne zum Mitnehmen nach Hause. Mit CD-Musik werden wir den Sonntag ausklingen lassen.

Für Kinder kommt um 15:30 Uhr der Zauberer Fix; er wird auf der Bühne eine Mitmach-Zauber-Show zeigen und danach macht er für euch alle Ballon-Figuren.

Der gut bestückte Wein- und Sektstand ist natürlich an beiden Tagen für Sie geöffnet.

Das Personal hinter den Theken freut sich, mit vielen Gästen das 42. Hintergassenfest zu feiern.

W. Sp.

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023