Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 35 vom 06. September 2022

Jahrgangswanderung

Schuljahrgang 1950/51 Partenheim

Bei sehr angenehmen Temperaturen und etwas bedecktem Himmel traf sich am 27.08. der Schuljahrgang 1950/51 zur 2. Jahrgangswanderung. Alle freuten sich auf dieses Wiedersehen, das wir nun jährlich am Wochenende vor der Partenheimer Kerb einhalten wollen. So kamen alle zum vereinbarten Termin zum Treffpunkt am Friedhof. Froh gelaunt führte die Wanderstrecke zur Liegebank am Berg, wo 2015 im Rahmen „50 Jahre Schule – 50 Bäume“ vom Jahrgang 1950/1951, Einschulung 1957, ein Baum gepflanzt wurde. Jede/r hatte im Rucksack Essen und Trinken dabei und so war die Tafel, dank der Aufstellung des Tisches und der Bänke der Partenheimer Landfrauen, auch schnell gedeckt. Bei Weck, Worscht und Woi, vielen guten Salaten und anderen Köstlichkeiten wurden alte Erinnerungen ausgetauscht und mancher Jugendstreich aus der Schulzeit wieder erzählt. Vor allem die „Jungs“ hatten doch so einige Anekdoten zu berichten. Da das Wetter mitspielte, haben wir dort sehr lange ausgehalten, bevor wir die Wanderung zum Ausgangspunkt antraten. Auf dem Friedhof besuchten wir noch die Gräber unserer verstorbenen Schulfreunde, die leider allzu früh schon von uns gegangen sind.

Allen hat es sehr viel Freude bereitet und wir waren uns einig, dass dieses Treffen jedes Jahr um die Partenheimer Kerb stattfinden soll. Hi.Ru.

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023