Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 45 vom 10. November 2022

Generalversammlung Landfrauenverein Partenheim

Zur 59. Generalversammlung am 28.10. konnten 39 Mitglieder begrüßt werden. Nachdem der Zwiebelkuchen allen geschmeckt hatte, wurde mit den TOPs der Generalversammlung fortgefahren. Im letzten Jahr sind 2 Mitglieder verstorben, Frieda Mathes und Karola Wingert. Alle Mitglieder erhoben sich zu Ehren der verstorbenen Mitglieder von ihren Plätzen, auch an die ehemalige Vorsitzende Gisela Größ-Ahr wurde noch einmal erinnert.

Im letzten Jahr hatten wir im Grunde als größere Veranstaltung nur den Wingertsheisje-Rundgang. Herzlichst konnte ein neues Mitglied, Ina Beiser, begrüßt werden. Ein Dank galt allen Helfer/-innen sowie dem Vorstandsteam für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr, vor allem für die vielen guten Kuchen am Wingertsheisje-Rundgang und dem VG-Weinfest.

In diesem Jahr hat der Landfrauenverein eine Tischgarnitur gespendet. Vielen Dank den fleißigen Männern, vor allem Olaf Repovs und Rolf Wenzel sowie Gottfried Wingert, die den Platz vorbereitet und die Garnitur aufgestellt haben. Ein besonderer Dank mit einer Rose ging an die 7 Laufmädchen Gerlinde Sudrow, Dagmer Wenzel, Helga Runkel, Ingrid Even, Elke Kriegelstein, Petra Puhane und Jutta Maus.

Nach dem Jahresrückblick folgte der Kassenbericht, vorgetragen von der Kassiererin Anke Hofer. Die Kassenprüferinnen Sylvia Höffken und Monika Lenz konnten eine einwandfreie Kassenführung bestätigen und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, der auch einstimmig angenommen wurde.

Der Vorstand besteht zurzeit aus Hiltrud Runkel, Hannelore Wingert, Anke Hofer, Sylvia Priester-Runkel, Dagmar Wenzel und Andrea Seebold.

Nun folgten Ehrungen für über 50 Jahre treue Mitgliedschaft: Helga Runkel, Sigrid Oehler, Inge Franzmann und Klara Repovs. Sie alle erhielten eine Urkunde des Landfrauenvereins Partenheim, eine Urkunde des Landfrauenverbandes, eine silberne Biene als Anstecknadel und einen Blumenstrauß als Dankeschön für ihre langjährige engagierte Treue zum Verein.

Nach einer Mundartgeschichte "Sie und Er" von Hannelore Wingert endete eine sehr harmonische Generalversammlung des Landfrauenvereins.

Hi. Ru.

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023