Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 47 vom 24. November 2022

Schulausflug der Grundschule Partenheim

Der gemeinsame Schulausflug der 1. und 2. Klasse der Grundschule Partenheim am 16.11. wurde von den Kindern sehr herbeigesehnt. Um 08:30 Uhr ging es los und der Bus fuhr nach Offenbach. Während der Fahrt hatten die Kinder bereits große Vorfreude und bewunderten die Flugzeuge in der Nähe des Frankfurter Flughafens. In Offenbach angekommen wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt und die Kinder durften den Waldzoo erkunden. Gruppenweise wurden die Kinder von Tanja Schäfer von der Wildtierhilfe Schäfer e. V. abgeholt und übergaben ihre Futterspenden für die Wildtiere. Tanja Schäfer zeigte den Kindern die Wildtierstation mit ihren vielen Tieren und erzählte den Kindern Wissenswertes über Igel. Aufmerksam hörten die Kinder Frau Schäfer zu und durften viele Fragen zu den Igeln stellen und ebenso beantworten. Überglücklich durften die Kinder noch einen kleinen Babyigel vorsichtig streicheln. Der anschließende herbstliche Waldspaziergang war der Abschluss des Ausflugs.

N. E.-G.

   

Nächste Termine  

19 Jun
Fußball-EM Public Viewing SGP
Datum 19.06.24 18:00 h
23 Jun
6 Jul
Tag der Feuerwehr
06.07.24 - 07.07.24
   

Info Ticker  

Plakat Public Viewing EM 2024kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024