Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 49 vom 08. Dezember 2022

Verabschiedung von Hans Reiner Heucher

als Chorleiter des ev. Kirchenchores Jugenheim/Partenheim

Hans Reiner Heucher übernahm 1968 die Leitung des ev. Kirchenchors in Jugenheim, heute ev. Kirchenchor Jugenheim und Partenheim, der bis zum Frühjahr, also mehr als 50 Jahre die Gottesdienste, auch an Fest- und Feiertagen, musikalisch prägte. Für sein musikalisches Schaffen wurde Hans Reiner Heucher 2009 mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.

In all den Jahren bestach der Chorleiter immer wieder aus neue durch seine geschickte Balance von ausgewählten Chorsätzen und den zur Verfügung stehenden Stimmen. Sogar in Unterbesetzung gelangen noch mitreißende Auftritte.

Im Gottesdienst am 3. Advent, 11. Dezember 2022 um 17:00 Uhr in der ev. Kirche St. Peter in Partenheim soll Heucher nun ein gebührender Abschied bereitet werden. Auch der Kirchenchor wird ein allerletztes Mal zu hören sein. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein kleiner Empfang mit Gelegenheit zu Gesprächen statt.

H. E.-W.

   

Nächste Termine  

9 Mär
Bachbegehung
Datum 09.03.24 10:00 h
15 Mär
30 Mär
Osterfeuer SPD
30.03.24 18:00 h
6 Apr
Showtanz SGP
06.04.24 - 07.04.24
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023