Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 5 vom 02. Februar 2023

Filmteam zu Gast an der GS Partenheim

Am 24./25.01. besuchte ein Drehteam aus Berlin und New York die Grundschule Partenheim. Gedreht wurden Szenen eines Kurzfilms. Räume verwandelten sich in zusätzliche Klassenräume, viele Lampen und Stative wurden aufgebaut, einige Schüler konnten als Statisten mithelfen. Die Lehrerinnen nutzten diese außergewöhnlichen Tage und widmeten sich dem Thema Film und Filme drehen intensiver. Die Schüler/-innen drehten einige eigene Kurzfilme, sogenannte Stop Motion-Filme. Die Klassenräume verwandelten sich in Studios und Spielfiguren wurden zu Statisten. Eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.

A. Rg.

   

Nächste Termine  

20 Apr
50 Jahre SPD Ortsverein
Datum 20.04.24 18:00 h
23 Apr
3 Mai
Troissy Partnerschaftswochenende
03.05.24 - 05.05.24
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023