Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 13 vom 30. März 2023

Verzierter Osterbrunnen in Partenheim

Der Landfrauenverein Partenheim hat nach alter Tradition den Osterbrunnen an der Weed wieder aufgestellt. Diesen Osterbrunnen, der mit viel Liebe und Engagement von fleißigen Landfrauen und einigen Helfern geschmückt wurde, zieren viele Ostereier.

Der Osterbrunnen ist ein schöner Blickfang in unserem Ortsmittelpunkt geworden. In seiner ferneren Vergangenheit war das Schmücken von Brunnen und Quellen eine rituelle Handlung und es sollte nach überliefertem Aberglauben der Erfolg der Ernte davon abhängen. Heute bildet der Osterbrunnen jedoch einen Treffpunkt zum Spazierengehen und Erzählen.

Nach erfolgreicher Arbeit gab es für alle Helfer/-innen als Dankeschön Kaffee und Kuchen. Allen Helfer/-innen und Spendern des Grünschnitts ein herzliches Dankeschön von den Partenheimer Landfrauen.

Die Landfrauen freuen sich, wenn recht viele Besucher/-innen diesen Ortsmittelpunkt mit dem schön verzierten Osterbrunnen besuchen.

Hi. Ru.

   

Nächste Termine  

23 Mai
Mitgliederversammlung Gesangverein
Datum 23.05.24 20:00 h
25 Mai
Erdbeerbowle FWG
25.05.24
26 Mai
KaffeeZEIT SPD
26.05.24 14:00 h
31 Mai
VG Weinfest Saulheim
31.05.24 - 02.06.24
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024