Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 41 vom 12. Oktober 2023

Viertklässler kochten gemeinsam mit Kochbus

Der 04.10. war ein besonderer Tag für die Viertklässler der Grundschule Partenheim.

Der "Kochbus" hatte sich angemeldet. Vorher hatten sich die Kinder gemeinsam auf ein Essen geeinigt und einen Teil der Zutaten eingekauft. Ab morgens wurde dann geschnippelt, gerieben und püriert. Ganz nebenbei wurden noch Themen wie Fehlernährung, regionaler Anbau und Verzicht auf Einwegverpackungen thematisiert.

Ziel des Kochkurses ist es, den Kindern den Wert der Lebensmittel und der Ernährung nahezubringen. Das ist den Mitarbeiter/-innen der Initiative "Rheinland-Pfalz isst besser" sehr gelungen. Geschmeckt hat es außerdem auch.

A. Rg.

   

Nächste Termine  

9 Mär
Bachbegehung
Datum 09.03.24 10:00 h
30 Mär
Osterfeuer SPD
30.03.24 18:00 h
6 Apr
Showtanz SGP
06.04.24 - 07.04.24
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023