Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 50 vom 14. Dezember 2023

Nikolaustag bei der Feuerwehr

Grundschule Partenheim

Am 06.12. war ein ganz besonderer Tag for die Drittklässler. Nachdem die Kinder mit einem Weinen Geschenk vom Nikolaus überrascht wurden, durften sie die naheliegende Feuerwehr besichtigen. Aufgeregt und voller Neugier erkundelen die Jungs und Mädchen das Feuerwehr-Gerätehaus und entdeckten viele Geräte und Materialien, die zur Ausrüstung der Feuerwehr gehören. Besonders spannend war es für sie, die Feuerwehrautos nicht nur von außen, sondern auch von innen genaustens zu inspizieren. Frau Schwarz, die uns als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr die Besichtigung ermöglicht hatte, stellte den Kindern handlungsorientiert einige der zahlreichen Ausrüstungsteile in nächster Nähe vor und beantwortete die vielen Fragen, die die Kinder zum Thema Feuerwehreinsatz hatten. Dabei konnten die Schüler/-innen ihr Wissen unter Beweis stellen, welches sie sich bereits im Sachunterricht zum Thema „Feuer" angeeignet hatten. Ein Highlight des Ausfluges stellte schließlich die Schutzausrüstung der Feuerwehrleute dar, in die die Klassenlehrerin schlüpfen durfte.

Vielen Dank an die Feuerwehr für ihren Einsatz und den rundum gelungenen und informativen Vormitag!

Va.D.

   

Nächste Termine  

19 Jun
Fußball-EM Public Viewing SGP
Datum 19.06.24 18:00 h
23 Jun
6 Jul
Tag der Feuerwehr
06.07.24 - 07.07.24
   

Info Ticker  

Plakat Public Viewing EM 2024kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024