Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 50 vom 14. Dezember 2023

Großartiges Konzert zum 140. Geburtstag des Gesangverein Partenheim

Viele Gäste waren der Einladung zum Jubiläumskonzert des Gesangvereins Partenheim gefolgt und konnten ein sehr abwechslungsreiches Programm erleben. Die PopARTisten des Gesangvereins Partenheim eröffneten das Konzert und zeigten im weiteren Verlauf ihr breites Spektrum im Chorgesang mit z. B. „Westerland", „Space Oddity", „Let it go" oder „Ein Hoch auf uns". Sabrina Michels übernahm die Moderation und führte kurzweilig durch das Programm.

Für 50 Jahre Singen im Verein wurde an diesem Abend Otfried Weinel ausgezeichnet. Die Ehrung für den Kreis-Chorverband Alzey übernahm Beate Petry. Der 1. Vorsitzende des Gesangvereins Partenheim, Daniel Plösser, umriss die vielen Tätigkeiten und den außergewöhnlichen Einsatz, den Otfried Weinel im Laufe der vielen Jahre für den Verein gezeigt hat, und dankte ihm hierfür herzlich mit einer Urkunde und einer Ehrentafel.

Die mit viel Freude am Gesang dargebrachten Liedbeiträge des Schulchors der Grundschule Partenheim, z. B. „Schau auf die Welt" gemeinsam mit den PopARTisten aufgeführt, begeisterten die Gäste genauso wie die brillant vorgetragenen Songs des ebenso eingeladenen Chores C[h]orazón. Die mitreißende Aufführung von „Africa" wird wohl vielen in Erinnerung bleiben. Auch das Akkordeonorchester proAKKORDeon aus Wörrstadt wusste die Zuhörer mitzunehmen. Manche Gäste waren vom breiten Repertoire und den dargebotenen Klängen positiv überrascht, u. a. auch von der einfühlsamen Interpretation von „Gabriellas Song".

Zum Abschluss sangen C[h]orazón und die PopARTisten gemeinsam und sehr gefühlvoll „You raise me up" und setzten somit einen weiteren Höhepunkt des sehr gelungenen Konzertes und eines harmonischen Abends.

M.O.

   

Nächste Termine  

19 Jun
Fußball-EM Public Viewing SGP
Datum 19.06.24 18:00 h
23 Jun
6 Jul
Tag der Feuerwehr
06.07.24 - 07.07.24
   

Info Ticker  

Plakat Public Viewing EM 2024kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024