Quelle: Ortsbürgermeister Partenheim - Marcus Lüppens

Dank an alle Helfer*innen beim Dreck-weg-Tag in Partenheim

dreckweg2022

Eine tolle Resonanz hatte der diesjährige Dreck-weg-Tag am 23.04.2022 in und um Partenheim: rund 30 engagierte Helfer*innen – vom Kind bis zu den Großeltern - beteiligten sich. Nach 3 Stunden getaner Arbeit fand die Aktion an der Weed bei Weck, Worscht, Woi sowie selbstgebackenem Kuchen und Kaffee ihren Abschluss.

Das Sammelergebnis füllte einen Container: mehrere Autoreifen, Dachbleche, Draht, Glas, Holzreste, Fliesen, Verpackungsmüll aller Art, Stühle, eine Autobatterie, ein Feuerlöscher, eine Gasflasche und sogar ein Stereoverstärker waren dabei. In wenigen Wochen wäre über vieles im wahrsten Sinne des Wortes Gras gewachsen, doch so manch versteckter Draht oder zugewachsene Glasscherbe birgt Gefahren für Spaziergänger und besonders das Wild, ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung, die diese wilden Ablagerungen darstellen.

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen und Unterstützer für die engagierte Mitarbeit bei dieser Aktion. Mein besonderer Dank gilt den beiden Initiatorinnen Tina Hansen und Anke Hofer, die den Dreck-weg-Tag großartig organisiert haben.

Marcus Lüppens
Ortsbürgermeister

   

Nächste Termine  

9 Feb
11 Feb
1. Fastnachtsitzung SGP
11.02.23 18:33 h
15 Feb
Seniorenfastnacht
15.02.23 16:33 h
18 Feb
2. Fastnachtsitzung SGP
18.02.23 18:33 h
   

Info Ticker  

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2023