Quelle: Nachrichtenblatt Nr. 50 vom 15. Dezember 2022

Neuverpflichtung bei der Feuerwehr

Thiemo Jung wurde neu in den aktiven Dienst bei der Feuerwehr Partenheim verpflichtet (siehe auch unten stehenden Bericht in der Rubrik Verbandsgemeinde).

Fachbereich Jugend, Schutz und Ordnung


Wehrführerdienstversammlung bei der Feuerwehr

Zum 2. Mal in diesem Jahr trafen sich die Wehrführer und Führungskräfte der Feuerwehreinheiten der VG Wörrstadt im Ratssaal der Verbandsgemeinde.

Bürgermeister Markus Conrad nutzte die Veranstaltung, um einige Neuverpflichtungen und Beförderungen vorzunehmen.

Neu in den aktiven Dienst bei der Feuerwehr wurden folgende Personen verpflichtet:

Thiemo Jung (Feuerwehr Partenheim), Leon Wagner (Feuerwehr Saulheim) sowie Bendix und Lennart Meitzler (beide Feuerwehr Spiesheim). Bürgermeister Conrad nahm die Verpflichtungen per Handschlag vor und überreichte den neuen Kameraden die Feuerwehr-Dienstordnung der Verbandsgemeinde.

Langjährig aktive Feuerwehrangehörige konnten, auf Grund der erfolgeich absolvierten Führungsausbildung an der Landesfeuerwehrakademie, jetzt befördert werden. Zum Brandmeister wurden Henning Andreas Faller (Feuerwehr Spiesheim) und Tom Helmus (Feuerwehr Wörrstadt) befördert. Beide haben den Gruppenführerlehrgang erfolgreich absolviert und erhielten jetzt die somit verdiente Beförderung. Zum Oberbrandmeister wurden Björn Belzer (Feuerwehr Schornsheim) und Thomas Georg (Feuerwehr Gabsheim/Wörrstadt) befördert. Sie hatten zusätzlich noch den Zugführerlehrgang an der Akademie in Koblenz erfolgreich absolviert und bekamen nun die Ernennungsurkunden durch Bürgermeister Conrad ausgehändigt.

Wehrleiter Thomas Waldmann wünschte den neuen Kameraden alles Gute und viel Spaß bei der Feuerwehr sowie allen eine wohlbehaltene Rückkehr aus Übungen und Einsätzen. Den beförderten Führungskräften dankte er für ihren Einsatz und ihr Engagement über viele Jahre. Den heute neu verpflichteten Feuerwehranwärtern sind sie damit ein gutes und nachahmenswertes Vorbild.

Fachbereich Jugend, Schutz und Ordnung

   

Nächste Termine  

19 Jun
Fußball-EM Public Viewing SGP
Datum 19.06.24 18:00 h
23 Jun
6 Jul
Tag der Feuerwehr
06.07.24 - 07.07.24
   

Info Ticker  

Plakat Public Viewing EM 2024kl

   
© Ortsgemeinde Partenheim 2024